Kompetente Hilfe

Wir betreiben und managen derzeit mehr als 1.500 Linux-Instanzen für unsere ca. 800 Geschäftskunden aus ganz Europa. Dabei können wir auf langjährige Erfahrung im Hosting- und Consultingbereich zurückblicken. Unsere Mitarbeiter haben eine Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich absolviert und sind, sofern sie mit der Administration beauftragt sind, durch das Linux Professional Institute (LPI) zertifiziert.

User bubbleIcon of Category Users

User bubbleIcon of Category Users Ihr persönlicher Ansprechpartner

RobHost setzt auf managed Hosting und Consulting, das es nicht von der Stange gibt. Dabei liegt vor Allem der reibungslose Betrieb Ihrer Infrastruktur in unserem Fokus.

Wenn Sie eine Beratung benötigen und zum Ortstarif in unserem Büro anrufen erreichen Sie einen Mitarbeiter, der über Ihr Setup informiert ist. In der Regel erreichen Sie sogar den Mitarbeiter, welcher Ihr System bei Ihrer Bestellung konfiguriert hat.

SunnyIcon of Category Weather

SunnyIcon of Category Weather Keine Warteschlange

Bei uns gibt es weder eine Warteschlange noch einen automatischen Anrufbeantworter. Sie müssen nicht minutenlang mit einer Spracherkennung kämpfen, sondern erreichen direkt unsere Hosting-Experten.

Für die schriftliche Kommunikation per Mail setzen wir ein Ticketsystem ein, so dass wir jederzeit die komplette Historie der Kommunikation einsehen können.

Chat bubble circle alert 1Icon of Category Messages-Chat

Chat bubble circle alert 1Icon of Category Messages-Chat Proaktive Kommunikation

Es gibt Fälle, bei denen unsere Administratoren bereits absehen können, dass es beim Betrieb ihres Servers zu einer kurzen Downtime kommen kann (z.B. bei der Installation von Major-Updates der Distribution).

In solchen Fällen wenden sich unsere Administratoren an Sie und sprechen die notwendigen Schritte mit Ihnen ab. Dies gilt auch für Störungen oder Hinweise, die unser Monitoring für Ihren Server meldet.

Lock 1Icon of Category Login

Lock 1Icon of Category Login Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen kommunizieren wir ausschließlich über vorher abgestimmte Kommunikationswege mit Ihnen. Das können bestimmte Telefonnummern oder Email-Adressen sein.

Unser LiveChat steht Ihnen natürlich trotzdem für kurze Fragen und Beratungen offen. Bei Änderungen an Ihrer Serverkonfiguration bestehen wir aber zu Ihrer und unserer Sicherheit auf einen der hinterlegten Kommunikationswege.